Vita

-6 Jahre Unterricht im Fach Violine

-ab 1979 Unterricht im Fach Klarinette, Saxophon sowie Querflöte

-1989 - 1993 Studium an derMusikhochschule" Franz Liszt" 

in Weimar im Fach Saxophon/ Klarinette + Querflöte

-1992 - Förderpreis der LAG-Jazz Thüringen

-Rundfunkproduktionen mit der Staatskapelle Weimar, Jenaer Philharmonie

-CD Produktion „Junge Europera Philharmonie“- „Kleine Dreigroschenmusik”

-CD Produktion mit dem Staatstheater Meiningen und Gunther Emmerlich

-DVD und CD- Produktion mit der Jenaer Philharmonie (Bilder einer Ausstellung)

-CD Produktion mit dem Fo(u)r Fans-Saxophonquartett für Jade Records

in Sidney( Australien)

-September 2009 Lehrbeauftragter an der HfM" Franz Liszt" in Weimar im Fach Saxophon

-internationale Konzerte und Gastspiele in Belgien, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Polen

-2011 Uraufführung „Saxophonical Suite“ für Saxophon-Quartett und Orchester 

Komponist:   Rudolf Hild, Solisten: „Four Fans- Saxophonquartett“, mit der Philharmonie Erfurt

-40 Uraufführungen

- August 2015  Probespiel in Hamburg für „ Liebe stirbt nie“ bei   Stageentertainment

 setzte er sich gegen 30 Mitbewerber durch, (Klarinette Bassklarinette,klassisches Sopransaxophon,

Jazz-Pop-Tenorsaxophon, Flöte) konnte aber aus familiären Gründen die Stelle nicht antreten.

- Seit 2015 festes Mitglied der Weimar-Bigband am Tenorsaxophon 1

- 2021 Lehrbeauftragter für Jazzflöte am Institut  für neue Musik und Jazz

- 2022 "Das kleine ich bin ich" G.Haas, Videoproduktion mit den Bamberger Sinfonikern für Hong Kong-Artfestival